Hintersee 2024 - neuer Termin

05.02.2024 Neu


Verschiebung des 2. Internationalen Schlittenhunderennens in Hintersee: Neuer Termin steht fest!
Aufgrund widriger Wetterbedingungen und unpassierbarer Trailabschnitte muss das für den 10. bis 11.
Februar 2024 geplante Internationale Schlittenhunderennen in Hintersee bedauerlicherweise verschoben werden. Der Österreichische Schlittenhundesportclub und die Gemeinde Hintersee bedauern diesen Umstand zutiefst.
Die Warmfront und der anhaltende Regen haben bedauerlicherweise große Teile des Trails vollständig unpassierbar gemacht, und die Wettervorhersagen bis zum 10. Februar deuten lediglich auf Plusgrade hin, ohne nennenswerte Schneefälle.
Um frühzeitig alle TeilnehmerInnen zu informieren, wurde schweren Herzens die Entscheidung zur Verschiebung getroffen.
Trotz dieser Herausforderung gibt es jedoch auch erfreuliche Neuigkeiten.

Neuer Termin dank Gemeinde und lokaler Unterstützung: 08. bis 09. März 2024!
Weitere Informationen unter Presse!

Hintersee 2024 - Ersatztermin

29.01.2024


Liebe TeilnehmerInnen,
es tut uns aufrichtig leid, euch mitteilen zu müssen, dass der geplante Renntermin vom 10. bis 11. Februar 2024 in Hintersee verschoben werden muss.
Die Wetterbedingungen machen es leider unmöglich das Rennen wie geplant durchzuführen – die Warmfront und der Regen haben leider große Teile des Trails komplett weggeschmolzen.
Bis 10. Februar sind nur Plusgrade und keine nennenswerten Schneefällte gemeldet.
Darum wollten wir euch so früh als möglich Bescheid geben.

ABER

Wir haben auch eine gute Nachricht – dank der großen Flexibilität der Gemeinde und allen helfenden Händen in Hintersee konnten wir einen Ersatztermin vereinbaren und zwar von 9.-10. März 2024!
Wir bitten alle TeilnehmerInnen uns bis spätestens 05.02.2024 Bescheid zu geben, ob ihr auch am Ersatztermin teilnehmen wollt!
Wir danken euch herzlich für euer Verständnis und eure Flexibilität.

Euer Team von HSV-ÖSHS

Programm Postalm 2024

09.01.2024


Verbringen Sie ein aufregendes Wochenende auf der Postalm!



PDF downloaden